Dortmunder Shanty-Chor bietet „Weihnachten auf See“

Weihnachten auf Hoher See
Weihnachten auf See bietet der Shanty-Chor im Dietrich-Keuning-Haus. Foto: Helga Rüzgâr

Der Dortmunder Shanty-Chor bietet am Samstag, 14. Dezember 2013, um 16 Uhr (Einlass 15 Uhr) in der Agora des Dietrich-Keuning-Hauses „Weihnachten auf See“.

Die Weihnachtskonzerte des Dortmunder Shanty-Chores sind in den letzten Jahren schon zu einer Institution geworden und außerordentlich beliebt. Hier werden Lieder dargeboten, die man in anderen Weihnachtskonzerten nicht zu hören bekommt. Diese Lieder sind mal leise oder melancholisch, mal laut und lustig. Da es keine Weihnachtsshantys gibt, singt der Chor Lieder, die von Weihnacht auf See, in einem fremden Hafen oder auch zu Hause erzählen: Seemanns-Weihnacht eben. In diesem Jahr wirken auch wieder die Dortmunder Sea-Kids mit. Die musikalische Leitung hat Wolfgang Bercio, Veranstalter ist der Shanty-Chor Dortmund. Karten kosten zehn Euro.

Mehr Informationen Im Internet:  www.shanty-chor-dortmund.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert