Dortmunder Piraten mit neuem Vorstand

 

Der neue Vorstand der Piraten: Dieter McDevitt, Nadja Reigl, Lennart Zumholte, Wolgang Pähler, Holger Knöpker, Andrea Wille, , Dirk Pullem (Von links nach rechts).
Der neue Vorstand der Piraten: Dieter McDevitt, Nadja Reigl, Lennart Zumholte, Wolgang Pähler, Holger Knöpker, Andrea Wille, , Dirk Pullem (Von links nach rechts).

Die Mitglieder der Piratenpartei Dortmund haben ihren Vorstand neu gewählt. Zu Vorsitzenden wurden das Ratsmitglied Nadja Reigl und der bisherige Vorsitzende Dirk Pullem gewählt.

David Grade, bislang ebenfalls Vorsitzender und OB-Kandidat der Dortmunder Piraten, konzentriert sich zukünftig auf seine Arbeit in der Bezirksvertretung Innenstad-Nord sowie sein berufliches Fortkommen und war deshalb nicht mehr zur Wahl angetreten. Wolgang Pähler wurde einstimmig als Schatzmeister bestätigt – inzwischen zum dritten Mal in Folge. Die vier Beisitzer im Vorstand sind Lennart Zumholte, Holger Knöpker, Dieter McDevitt und Andrea Wille. Die bisherigen Beisitzer Robert Rutkowski und Heike Egeling waren nicht mehr zur Wahl angetreten.

„Mit Nadja Reigl als Co-Vorsitzende schlagen wir eine Brücke in den Rat“, sagte Dirk Pullem, der bestätigte Vorsitzende der Dortmunder Piraten. „Und auch die übrigen neuen Vorstandsmitglieder passen sehr gut ins Team. Das haben sie bereits durch ihre Arbeit an unseren Positionspapieren, in der Pressearbeit und bei der Organisation von Veranstaltungen und Demonstrationen unter Beweis gestellt.“

Über die Piratenpartei Dortmund:

Der Stammtisch der Piraten in der Dortmunder Innenstadt ist einer der größten und ältesten der Piratenpartei in Nordrhein-Westfalen. Inzwischen gibt es aber auch regelmäßige Stammtische in mehreren Dortmunder Stadtteilen. Der Kreisverband Dortmund zählt fast 300 Mitglieder, darunter drei Abgeordnete des nordrhein-westfälischen Landtages. Im Rat der Stadt Dortmund sind die Piraten mit zwei Räten und in 6 Stadtbezirken je mit einem Piraten vertreten.

http://piratenpartei-dortmund.de/

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert