Bei Tante Amanda kann man den Geierabend 2.0 kennenlernen

Der Geierabend fliegt für ein Wochenende zur Landpartie in Dortmund-Westerfilde

Bei Tante Amanda kann man den Geierabend 2.0 kennenlernen.
Bei Tante Amanda kann man den Geierabend 2.0 kennenlernen.

Im Sommer fliegt der Dortmunder Geierabend zur Landpartie in Dortmund-Westerfilde. Der längst legendäre Alternativkarneval bietet vom 14. bis zum 16. Juli im Grünen eine Mischung der schönsten, schrillsten, schrägsten Nummern aus dem Winter. Dazu kommen sommerliche Gesänge, ein paar gut gereifte Klassiker und Neues. Rasante Politsatiren vom Steiger treffen auf die Selbsthilfegruppe Schwarzgelb. Die beiden Fans von der Süd haben noch das Saisonfinale aufzuarbeiten – zwischen Bier, Bayern und Betroffenheit. Steiger Martin Kaysh: „Das wird ein leichtes, frisches Sommerprogramm, ein Tinder-Massen-Match. Aber keine Sorge, komplett barrierefrei wird es nicht. Wir verlegen liebevoll unsere satirischen Stolpersteine.“

Geierabend 2.0 bei Tante Amanda

Das neue Ensemble mit gleich vier neuen Mitspielern hatte im Winter großartig eingeschlagen. Wer diesen kraftvollen Neustart auf Zeche verpasst hat, kann bei Tante Amanda den Geierabend 2.0 kennenlernen. Besonderes Bonbon: Auch 2023 sind wieder Gäste dabei.

Dieses Mal will, muss und darf Geiers Regisseur Björn Jung mit auf die Bühne. Zusammen mit seinem Langzeit-Bühnenpartner Guido Fischer steuert er Comedy-Highlights aus dem bundesweitgespielten Programm „Zwei Doofe, kein Gedanke“ bei.

Altersgerecht und mutig stellen sie sich den wichtigen Fragen des Lebens: Warum ist TikTok kein Lutschbonbon? Muss ich beim Blinddate meine Brille aufsetzen? Und: Brauchen wir als Männerduo eine Frauenquote?

Geierin Sandra Schmitz verrät noch ein besonderes Geschenk: „Wir bedanken uns für die jahrelange, wunderbare Gastfreundschaft der Location im Grünen mit einem eigenen Tante-Amanda-Song. Premiere exklusiv am Wochenende in Westerfilde.“ Punkig soll´s werden, soviel war zu erfahren.

Freitag und Samstag wird das Ganze abgerundet mit einer Sommer-DJ-Jam. Also irgendwas mit Tanzen.

Mehr Informationen:

  • Das Geierabend Open Air findet vom 14. bis 16. Juli 2023 statt. Konkret: Freitag, 14. Juli, um 19 Uhr, Samstag, 15. Juli, um 19 Uhr und Sonntag, 16. Juli, um 18 Uhr.
  • Ort: Tante Amanda, Mosselde 149,44357 Dortmund
  • Tickets am Veranstaltungsort oder unter geierabend.de
Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert