Fotogalerie: Noch heißer, noch lauter, noch bunter und noch größer – das Holi-Festival in Dortmund

Holifestival of Colours 2014 Dortmund
Remydamm statt Fredenbaumpark – der Stimmung tat das keinen Abbruch. Fotos: Alex Völkel

Noch größer, noch heißer, noch bunter – auf diese Formel lässt sich die zweite Auflage des Holi-Festival of Colours in Dortmund bringen. 30 Städte in sechs Ländern stehen auf dem Festival-Tourplan. Heute machte das Holifestival zum zweiten Mal in Dortmund Station.

Austauschquartier: Remydamm statt Fredenbaumpark

Holifestival of Colours 2014 Dortmund
Ausgelassene Stimmung: Die zweite Auflage des Holi-Festivals in Dortmund war ein voller Erfolg.

Nachdem das Festivalgelände im Fredenbaumpark nach den Sturmschäden von Pfingsten noch immer nicht zur Verfügung stand, haben Stadt und Veranstalter fieberhaft daran gearbeitet, einen Ersatz zu finden. Mit Erfolg: Das Festival fand jetzt in brütender Hitze auf dem Areal der Westfalenhallen am Remydamm statt.

Neues Gelände größer: Mehr Tickets

Zwar war das äußere Ambiente nicht zu chillig wie in der Nordstadt – allerdings stand nun mehr Platz zur Verfügung. Statt der 10.000 Tickets, die binnen Stunden für den Fredenbaum aus verkauft waren, konnten in den vergangenen Tagen weitere Tickets angeboten werden, da das Gelände an der Westfalenhalle deutlich größer ist. Daher waren etwa 17.000 Menschen auf dem Gelände.

Tolles Line-Up: Moguai begeisterte die Besucherinnen und Besucher

Moguai, Felix Cortal, Congorock, Drauf & Dran, Oliver Magenta sowie die Bombay Boogie Soundsystem mit ihrem Gastgeber Zola Plexus sorgten für das klangewaltige musikalische Line-Up des Festivals.

 

Mehr zum Thema auf Nordstadtblogger.de:

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert