
Das vielfältige Programm mit dem Angebot für das 2. Halbjahr 2025 ist da und richtet sich speziell an Menschen ab 50 Jahren mit kreativen Workshops, Sprachkursen, Bewegungsangeboten sowie kulturellen Veranstaltungen.
Die Begegnungszentren sind auch in den Ferien geöffnet
Das Wilhelm-Hansmann-Haus und die sechs städtischen Begegnungszentren in Dortmund freuen sich, die neuen Programmhefte für das zweite Halbjahr 2025 im frischen, modernen Design zu präsentieren. Erstmals hat die Stadt Dortmund für jedes Begegnungszentrum ein eigenes Programmheft herausgegeben, das auf die jeweiligen Angebote und Veranstaltungen vor Ort zugeschnitten ist.
Alle Programmhefte werden auch postalisch oder per E-Mail verschickt. Anfragen an whh@dortmund.de oder telefonisch unter 0231 50 23358. Ab sofort liegen die Programmhefte in allen Begegnungszentren aus und sind online unter dortmund.de/senioren verfügbar.
Es besteht in allen Einrichtungen die Gelegenheit, sich auch ohne Voranmeldung über die Angebote zu informieren und sich anzumelden. Die Begegnungszentren sind auch in den Ferien durchgehend geöffnet.
Reaktionen
Karten kloppen beim Rommé-Turnier im Begegnungszentrum Mengede (PM)
Im Begegnungszentrum Mengede, Bürenstaße 1, findet am Dienstag, 26. August, ab 14 Uhr, das nächste Rommé-Turnier statt. Es heißt: Punkte sammeln, Karten kloppen, Preise gewinnen! Die Teilnahme kostet zwei Euro und kann zu Beginn der Veranstaltung bezahlt werden. Weitere Informationen unter Telefon 0231 50-28020 oder E-Mail bz_mengede@stadtdo.de.