Das Gesundheitsamt veröffentlicht einen aktualisierten Wegweiser über Angebote zur Gesundheitsbildung

Gesundheitsamt Dortmund
Gesundheitsamt Dortmund

Der vom Gesundheitsamt aktualisierte Wegweiser „Rund um gesund von A – Z“ bietet eine gute Übersicht über Informationsveranstaltungen und Kurse verschiedener Dortmunder Anbieter zu vielfältigen Gesundheitsthemen.

Ob unter „A“ wie Abnehmen, „E“ wie Entspannungstraining oder „R“ wie Rückenschule – in dem Wegweiser sind Angebote zu vielfältigen Themen rund um die Gesundheit zusammengestellt. Er informiert darüber, in welchen Stadtbezirken Angebote gemacht werden und an welche Ansprechpersonen sich Interessierte wenden können, um weitere Auskünfte über die Kurse zu erhalten.

Wer also beispielsweise wissen möchte: „An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Kurs zum Autogenen Training in Brackel, einen Babymassage-Kurs in Hörde oder Wassergymnastik in Huckarde machen möchte?“ – dem hilft „Rund um gesund von A – Z“ wohnortnah ein Angebot zu finden.

Der Wegweiser ist auf der Internetseite des Gesundheitsamtes unter www.gesundheitsamt.dortmund.de in einem ausdruckfähigen PDF-Format zu finden – eine gedruckte Version ist nicht erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert