
Nordstadt und weitere Orte in Dortmund sind ab sofort kaufbar
Die neue Ausgabe stellte das Maskottchen Mr. Monopoly im Deutschen Fußballmuseum vor. Diese neue Ausgabe ist ein Update der regionalen Ausgabe für Dortmund, die bereits 2007 erschien und seit einigen Jahren vergriffen war.

Die größten Unterschiede zum Original lassen sich vor allem auf dem Spielfeld erkennen. In der neuen Ausgabe ersetzen die Nordstadt, das Kreuzviertel, das Kaiserviertel und das Unionviertel die herkömmlichen Bahnhofsviertel des Originals.
Vom U bis zum Stadion: Auch Sehenswürdigkeiten sind zu kaufen
Weitere kaufbare Felder sind bekannte Dortmunder Orte und Sehenswürdigkeiten. Dazu kommen die Ruhrpott-News-Karten (Ereigniskarten) und Pott-Geminschaftskarten (Gemeinsschaftskarten). Bei den Spielfiguren handelt es sich leider nicht um spezielle Anfertigungen.

Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 7. Dezember, kommt Mr. Monopoly erneut nach Dortmund und wird in der Galeria Dortmund (Kartstadt) auf einem XL-Spielfeld gemeinsam mit den Dortmunder:innen eine paar Runden drehen.
Anm.d.Red.: Haben Sie bis zum Ende gelesen? Nur zur Info: Die Nordstadtblogger arbeiten ehrenamtlich. Wir machen das gern, aber wir freuen uns auch über Unterstützung!

