
Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Campus Nord der TU Dortmund jetzt in eine bunte Festivalmeile. Studierende, Beschäftigte, Familien und Freund*innen kamen zusammen, um beim traditionellen Sommerfest das nahende Ende des Sommersemesters zu feiern. Zwischen der Emil-Figge-Straße 50 und der „Straße der Ingenieure“ lockte das Gelände mit einem abwechslungsreichen Programm aus Sport, Wissenschaft, Musik und Kulinarik.
Livebands, DJ’s und Ensembles: Auf zwei Bühnen gab’s viel Musik

Mitmachaktionen wie ein Archäologie-Duell, VR-Erlebnisse und sportliche Angebote wie Bogenschießen oder Bouldern zogen viele Gäste an. Auch der kulinarische Bereich war international geprägt: Studierende boten Speisen aus ihren Herkunftsländern an, darunter auch originelle Eiscreme-Experimente mit flüssigem Stickstoff.
Auf zwei Bühnen sorgten Livebands, DJs und Ensembles für beste Stimmung. Mit dabei waren nicht nur Profis, sondern auch Mitglieder der Universität selbst – von Studierenden bis zu Professor:innen.

Höhepunkte des Programms waren die Tanzauftritte der Gruppen Bollywood und Rock’n’Rookies sowie akrobatische Shows des TU-Cheerleading-Teams, das mit seinen Stunts für Begeisterung sorgte.
Unterstützt wurde das Fest von der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund (GdF), der Sparkasse Dortmund und dem Studierendenwerk. Auch in diesem Jahr zeigte das Sommerfest, wie lebendig und vielfältig das Campusleben der TU Dortmund ist.