Einschränkungen durch Gleisbauarbeiten in Wambel und Brackel ab dem 25. Juli 2025

Auswirkungen auf die Linie U43, den NE3 und den Individualverkehr

Gleisbauarbeiten, Gleisbau, Bauarbeiten, 2023, U43, Sommerferien, Körner Hellweg, ÖPNV, Bahn, Stadtbahn Foto: DSW21

Aufgrund von Gleisbauarbeiten an der Stadtbahnlinie U43 im Bereich der Schleife Wambel und auf dem Brackeler Hellweg kommt es vom 25. Juli bis 22. August 2025 zu Einschränkungen für die Buslinie NE3 und den Individualverkehr und vom 2. bis 4. August 2025 auf dem östlichen Abschnitt der Stadtbahnlinie U43 zwischen Körne und Asseln. DSW21 bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme, für die das Unternehmen rund 410.000 Euro in die Hand nimmt.

Betroffen sind der Individualverkehr, die Buslinie NE3 und die Stadtbahnlinie U43

Auf dem Hellweg kommt es vom 25. Juli bis 22. August 2025 aufgrund der Vollsperrung im Bereich zwischen Wambeler Hellweg/ Dorfstraße und der Haltestelle „Knappschaftskrankenhaus“ zu Einschränkungen für den Individualverkehr. Die großräumigen Umleitungen über Rüschebrinkstraße, Hannöversche Straße, Flughafenstraße und Am Westheck sind ausgeschildert.

Grafik des Schienenersatzverkehrs
Vom 2. bis 4. August fährt die Linie U43 nicht zwischen „Am Zehnthof“ und „Döringhoff“. DSW21

Die Buslinie NE3 wird ebenfalls umgeleitet. Richtung Wickede werden für die Haltestellen „Pothecke“ und „Knappschaftskrankenhaus“ Ersatzhaltestellen angefahren, Richtung Stadtmitte entfallen die Haltestellen „Oberdorfstraße“, „Knappschaftskrankenhaus“ und „Pothecke“.

Die Linie U43 fährt vom 2. bis 4. August 2025 nicht zwischen „Am Zehnthof“ und „Döringhoff“. Zwischen „Am Zehnthof“ und „Asseln Aplerbecker Straße“ fahren Busse im 10- bzw. 15.-Minuten-Takt im Schienenersatzverkehr (SEV). Dabei werden Haltestellen in der Nähe oder Bushaltestellen angefahren. In Richtung City entfallen die Haltestellen „Asseln Aplerbecker Straße“, „Businkstraße“ und „Pothecke“. In Richtung Stadt ist der Einstieg in den SEV an der Haltestelle „Döringhoff“.

Mehr Informationen:

Unterstütze uns auf Steady

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert